Zu Beginn standen Installationsarbeiten des Baumeisters und Anpassungen der Verkehrsführung für die Baustelle auf dem Bauprogramm. Dies, damit der motorisierte und öffentliche Verkehr während den Bauarbeiten möglichst reibungslos verläuft.
Im Laufe der letzten 1.5 Monate wurden nun weitere Meilensteine nach und nach erreicht. Dazu gehört die Fertigstellung von drei neuen Schachtbauwerken für die Kanalisation, die bis zu 5 m tief in den Untergrund reichen. Viel Aufsehen erregte bei den Passanten auch der imposante Rückbau der Tramgleise. Um die Tramgleise entfernen zu können, musste zuerst der Strassenbelag mit einer Fräse entfernt werden. Danach riss ein Abbruchbagger inkl. Spezialschaufel die einzelnen Schienen aus dem Boden. Als die alten verbogenen Schienen und restlichen Trümmer beseitigt waren, machten sich die Bauarbeitenden bereits an die Werkleitungen.
Bis Mitte dieser Woche wurde gemäss Bauprogramm die Winkelelemente mit Sylomer und Schutzbeton verlegt/erstellt. Dieser Teil des Tramtrogs wird benötigt, damit die neuen Geleise exakt verlegt und anschliessend in den Tramtrog einbetoniert werden können.